Erste Bilder des neuen Kia Sportage
Kleiner Bruder des Sorento - Zurück zu den Wurzeln
Gut sechs Wochen vor der Weltpremiere des neuen Kompakt-SUV Sportage auf dem Pariser Autosalon veröffentlicht Kia nun erste Bilder und Ausstattungs-Details vom mit Spannung erwarteten "kleinen Bruder" des Premium-Offroaders Sorento. Der völlig neu entwickelte Sportage tritt die Nachfolge des 1993 eingeführten gleichnamigen Modells an, das mit 568.720 international verkauften Exemplaren zum Exportschlager wurde
Nissan reagiert auf die große Kundennachfrage und bietet daher ab Juli eine Neuauflage der attraktiven Pick-Up-Variante Challenge an. Das auf 500 Einheiten limitierte Sondermodell des Pick-Up Double Cab macht mit seiner exklusiven Mehrausstattung nicht nur im Gelände eine gute Figur. Im September 2003 präsentiert Mitsubishi auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt in einer Europapremiere den neuen Mitsubishi Grandis. Der Grandis ist eine moderne und elegant gestylte Interpretation eines vielseitigen MPV-Fahrzeuges Einen betont dynamischen Auftritt bietet der Opel Astra Sport mit dem optionalen "Sport-Design-Paket". Für 1850 Euro* gibt es zusätzlich in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger und Seitenschweller im "OSV-Sport-Design", 215/40 R17-Breitreifen.
Mit dem neuen Scénic — der dritten Modell-Variante der neuen Mégane-Baureihe, die insgesamt sieben Karosserie-Versionen umfassen wird —, will Renault seine Position im wachstumsstarken Segment der Kompaktvans weiter behaupten. Die zweite Generation des Bestsellers Scénic verbindet die Variabilität und das Raumangebot eines Vans mit dem Fahrkomfort einer Limousine.
Ab sofort ist die "smart edition starblue" in erhältlich. Von diesem exklusiven Sondermodell werden nur 250 Fahrzeuge produziert und smart Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien angeboten. Das smart cabrio in der Farbe star blue metallic. Mit dem neuen Mégane Coupé-Cabriolet bietet Renault das weltweit erste Serienfahrzeug an, das über ein voll verglastes und versenkbares Panoramadach verfügt. Die Renault Neuheit vereinigt in sich die Vorzüge von Coupé und Cabriolet, ohne deren übliche konstruktiv. Ende 2003 ist es soweit: Der erste Bugatti des 21. Jahrhunderts verlässt - in einer Mischung aus traditioneller Handarbeit und hochmoderner Industriefertigung produziert - als konstruktiv ungewöhnliches Serienfahrzeug die Manufaktur. Vorgänger für das Bugatti EB 16•4 Veyron genannte Fahrzeug ist die auf dem 72. Genfer Automobilsalon 2002 von BUGATTI Automobiles S.A.S.