Range Rover Evoque Tuning
Hamann überarbeitet den Range Rover Evoque
Die deutsche Tuningschmiede Hamann Motorsport hat sich dem Erfolgsmodell von Land Rover, dem Range Rover Evoque, gewidmet. Die Tuner haben das Kompakt-SUV sowohl technisch wie auch optisch weiter aufgewertet. Äußerlich erhält der ohnehin schon bullige Evoque einen zweiteiligen Frontspoiler, neue Seitenschweller und Kotflügelverbreiterungen. Dadurch fällt die Karosserie vorne sieben Zentimeter und hinten acht Zentimeter breiter aus. Eine Tieferlegung um 30 Millimeter sorgt für ein noch besseres Handling. Ergänzend dazu bietet Hamann dreiteilige 22-Zoll-Aluminiumfelgen an, die mit Reifen der Dimension 295/30 bespannt werden.
Das umfangreiche Interieurprogramm reicht von personalisierten Fußmatten bis hin zur Komplettlederausstattung mit Ziernähten auf der Armaturentafel und den Sitzen.
Im Angebot hat der Tuner aus Laupheim bei Ulm zudem verschiedene Leistungskits. Eine Hochleistungsabgasanlage, Sportluftfilter und ein optimiertes Motorkennfeld ergeben beim Evoque 2,2 Si4 ein Plus von 28kW/38PS. Bei den Dieselausführungen erhöht sich die Motorleistung um bis zu 25kW/31PS und stiegt das Drehmoment um bis 65 Newtonmeter.
Das gesamte Karosserie-Kit kostet rund 8.900 Euro, die Felgen 4.990 Euro. Der Preis die Leistungskits bewegt sich zwischen 1.500 und 1.700 Euro.