Irmscher Vectra GTS i500 mit Motorleistungssteigerung

Vom Rennsport inspiriert

[10.05.2007] Tuning

Wer erinnert sich nicht an den legendären Vectra i500, den super-sportlichen Opel, der seinerzeit in der TV-Werbung durch eine Glasscheibe sprang. Damals entschieden sich eine Vielzahl Kunden für den Kauf dieses außergewöhn-lich dynamischen Opel. Jetzt präsentiert Irmscher auf Basis des neuen Vectra GTS das Nachfolge-modell: Den Vectra GTS i500.

Dynamisches Outfit

Der neue i500 zeigt sich in einem durch und durch dynamischen Outfit. Bei der Gestaltung des Karosserie-Kits ließen sich die Irmscher-Designer vom Rennsport inspirieren. Eine markante Spoilerstoßstange, bis in die Radhäuser integrierte Seitenschweller sowie Sportheckflügel und Heckschürzeneinsatz unterscheiden die i500-Silhouette maßgeblich von der eines Serien-GTS. Weitere Akzente setzt Irmscher mit dem achtteiligen Blendensatz für die Fenstersäulen, den Chromspiegelblenden und dem Irmscher-typischen Sportkühlergrill mit Edelstahleinsatz.

Komfortable Sportlichkeit

Kompromisslos sportlich ist auch der Innenraum des i500 gestaltet. Das Leder an Sitzen und Türverkleidungen weißt eine außergewöhnliche Karbonprägung auf. Die Sitzflächen sind mit rotem Leder bezogen und im Karomuster abgesteppt, wobei die straffe Polsterung für optimalen Sitzkomfort sorgt.Verschiedene Accessoires in Aluminium-Optik unterstreichen die sportlichen Ambitionen des Innenraums.

Mehr Leistung – mehr Fahrdynamik

Neben Karosserie und Interieur hat sich Irmscher auch umfassend der Technik des GTS angenommen. Durch die Optimierung verschiedener Motorkomponenten, konnte die Leistung des 3,2l-V6-Aggregats um 15kW gesteigert werden. Zusätzliche Fahrdynamik vermittelt das Komplettfahrwerk mit einer Tieferlegung um 30mm. Passend zu dem muskulösen Karosserie-Kit montiert Irmscher beim i500 ausdrucksstarke 20-Zoll-Felgen im Evo-Star-Design mit 245er Bereifung, die bei jeglicher Fahrbahnbeschaffenheit für ausreichend Grip sorgt.


Auf einen Blick – Vectra GTS i500:Außen
· Frontschürze
· Kühlergrilleinsatz mit Edlestahlleiste und i500-Logo
· Seitenschweller
· Heckflügel
· Heckschürzeneinsatz
· Blendensatz 8-teilig (für A, B und C-Fenstersäulen)

Innen
· Komplett-Lederausstattung zweifarbig
· Airbag-Lenkradkranz im Leder/Alu-Look
· Schaltknauf und Schalthebelkonsole im Alu-Look
· Handbremshebelgriff im Alu-Look
· Edelstahl-Einstiegsverkleidungen
· Alu-Pedale
· Alu-Türpins

Technik
· Abgasleistungssteigerung von 211 auf 231 PS
· LM-Räder im Evo Star-Design 8,5x20 ET 35 mit Reifen 245/30x20
· Komplettfahrwerk