Neues Urlaubsmagazin "ADAC traveller"
Blättern, klicken, Koffer packen
Verlockende Billigflieger-Angebote, neue Reise-Internetportale und günstige Last-Minute-Offerten die Form der Urlaubsplanung verändert sich rasch. Für Verbraucher wird es immer schwieriger, sich in dieser Welt zurecht zu finden. Das neue multithematische Reisemagazin "ADAC traveller" hilft dabei. Es erscheint zum ersten Mal am 15. März 2005. Die Leser finden im "ADAC traveller" nicht nur Tipps für alle Urlaubsformen, spannende Reportagen und faszinierende Bilder, sondern auch Tests und Vergleiche zu Reisezielen sowie Preisen und Anbietern.
Im März-Heft hat die Redaktion unter anderem mittels hunderter Testbuchungen die Anbieter von Billigflügen geprüft. Einzigartig im Markt der Reisemagazine ist die Kombination aus neuer multithematischer Reisezeitschrift und zusätzlichem Internet-Auftritt. Zu jedem Thema im Heft finden die Leser des "ADAC traveller" im Internetportal des Magazins umfangreiche Zusatzinformationen.
Das neue Magazin ergänzt die bisherige Reihe des monothematischen ADAC reisemagazin, das auch künftig alle zwei Monate eine Urlaubsregion, eine Ferieninsel, ein Land oder eine Stadt präsentieren wird.
ADAC Verlag investiert 3,5 Millionen Euro
Insgesamt hat der ADAC Verlag rund 3,5 Millionen Euro in das neue Magazin investiert. Allein 2 Millionen Euro davon fließen in eine breit angelegte Werbe- und Marketingkampagne. Anzeigen und Spots mit der Werbeaussage "Besser Urlaub machen" werden bundesweit geschaltet. Zudem nutzt der ADAC Verlag seine eigenen reichweitenstarken Medien darunter die ADAC motorwelt, die jeden Monat 19,33 Millionen Leser erreicht.
Die Druckauflage des "ADAC traveller" beträgt 300 000 Exemplare, der ADAC Verlag strebt dauerhaft eine verkaufte Auflage von 100 000 Exemplaren an. Das Heft kostet 3,90 Euro. Es erscheint alle zwei Monate und ist im Zeitschriftenhandel, in ADAC-Geschäftsstellen sowie im Internet erhältlich.