Spengler und BMW - die Spatzen pfeifen es vom Dach
Keine Auswirkungen auf Titelkampf
In den vergangenen Wochen machte ein Gerücht die Runde im Fahrerlager: Bruno Spengler wechselt in der kommenden Saison zu BMW. Der bayerische Hersteller hat bislang zwei Piloten für das Comeback in der Tourenwagenserie bestätigt: Augusto Farfus und Andy Priaulx. Angeblich soll sich Spengler 2012 hinzugesellen und ein Cockpit im BMW M3 DTM übernehmen. Die Beteiligten hüllen sich natürlich in absolutem Schweigen.
Es ist nicht davon auszugehen, dass Mercedes-Benz oder BMW in den kommenden Wochen den Deal offiziell bekannt geben - schließlich geht die Meisterschaft bei noch vier ausstehenden Rennen in die heiße Phase. Martin Tomczyk kann sich nicht vorstellen, dass der mögliche Transfer Auswirkungen auf den Titelkampf hat. "Das glaube ich nicht", so der Audi-Pilot vor dem Rennen in Brands Hatch. "Außerdem ist es noch nicht bestätigt, deshalb halte ich mich zurück."
Markenkollege Timo Scheider geht den potentiellen Spengler-Wechsel offensiver an. "Ich warte auf die offizielle Bestätigung, auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen", gibt der Audi-Star Hinweise aus dem Fahrerlager. Einen Einfluss auf den Titelkampf erwartet er unterdessen nicht. "Ob ein Hersteller dem Bruno jetzt einen Korken in den Auspuff steckt, weiß ich nicht", scherzt der zweimalige DTM-Champion.