Rockenfeller freut sich auf Hockenheim
Erstmals im Neuwagen
Nicht nur die drei Audi-Neuzugänge freuen sich ganz besonders auf den Auftakt in Hockenheim. Auch DTM-Routinier Mike Rockenfeller fiebert dem Saisonauftakt im Badischen entgegen, schließlich darf er zum ersten Mal mit einem Neuwagen an den Start gehen. Der Le-Mans-Sieger wechselt das Cockpit mit Martin Tomczyk und zählt damit automatisch zum Kreis der Titelaspiranten.
Seit 2007 hat Mike Rockenfeller bereits 42 Rennen für Audi absolviert, den ersten Paukenschlag gab es kurz nach dem Debüt. In seinem zweiten DTM-Rennen startete Rockenfeller aus der ersten Startreihe und landete sogar auf dem Podium. Das gleiche Resultat wie damals in Oschersleben gelang dem 27-Jährigen auch beim Deutschland-Finale 2010 in Hockenheim.
"Auf den Saisonstart 2011 in Hockenheim freue ich mich riesig. Es wird ein ganz interessanter Auftakt für mich in einem neuen Team mit einem neuen Auto und einem neuen Sponsor. Viele Dinge sind neu", berichtet Rockenfeller vor dem Start in seine fünfte und wohl wichtigste Saison.
2010 war Rockenfeller bereits bester Audi-Pilot beim Auftaktrennen in Hockenheim. Was ist in dieser Saison möglich? "Ich lasse mich überraschen. Wir hatten gute Testfahrten im Winter. Es ist immer toll, beim ersten Rennen in Hockenheim so viele Fans zu sehen. Und die Strecke liegt mir auch."