Provisorischer Kalender für 2010

Neun plus ein Rennen

[10.01.2010] DTM

Auch wenn es die Karten schon seit einigen Wochen zu kaufen gibt, müssen sich die Fans der DTM weiterhin auf die endgültigen Termine gedulden. Nun hat die FIA einen Rennkalender für viele internationale Rennserien veröffentlich, in dem natürlich auch die DTM auftaucht. Bisher sind die Termine allerdings noch als provisorisch anzusehen - und bisher fehlt noch ein letztes Rennen, nachdem man 2010 nicht mehr nach Dijon zurückkehren wird.

Wie bereits bekannt, startet die Saison am 25. April in Hockenheim. Danach geht es weiter nach Oschersleben, bevor man Ende Mai nach Spanien reist, um zum ersten Mal in Valencia zu fahren. Dort wird man neben der Formel 3 Euro Serie auch vom Porsche Carrera Cup Deutschland und der Lamborghini Blancpain Super Trofeo begleitet.

Nach der Rückkehr nach Deutschland findet auf dem EuroSpeedway Lausitz das letzte Rennen vor der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Ein Monat später droht eine direkte Terminüberschneidung am Qualifying-Tag auf dem Norisring nicht, denn in Südafrika werden zwei Viertelfinals erst um 16:00 beziehungsweise 20:30 Uhr angepfiffen. Allerdings könnte das Nachmittagsspiel mit deutscher Beteiligung stattfinden, sollte man als Gruppensieger das Achtelfinale gewinnen.

Im August geht es wie geplant auf dem Nürburgring weiter, danach zieht es die DTM erneut ins Ausland. Erst geht es nach Zandvoort, dann nach Brands Hatch. Bevor das Finale am 17. Oktober in Hockenheim stattfindet, soll ein zehntes Rennen gefahren werden - Datum und Ort sind jedoch noch unbekannt, man spekuliert über einen erneuten Auftritt in Brünn oder Shanghai.

Vorläufiger DTM-Kalender 2010

25. April - Hockenheim


2. Mai - Oschersleben


23. Mai - Valencia


6. Juni - EuroSpeedway Lausitz


4. Juli - Norisring


8. August - Nürburgring


22. August - Zandvoort


5. September - Brands Hatch


17. Oktober - Hockenheim

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton