Di Resta
Neue Saison ohne den Champion
Der amtierende DTM-Meister Paul Di Resta startet in der Formel 1-Saison 2011 für das Force India F1 Team und bekräftigt damit die enge Beziehung zwischen der Königsklasse des Motorsports und der DTM.
Di Resta gewann in der DTM-Saison 2010 drei Saisonläufe in der AMG Mercedes C-Klasse und holte damit gemeinsam mit seinem Mercedes-Benz Markenkollegen Gary Paffett die meisten Saisonsiege. In der Formel 1 tritt er bei Force India erneut mit einem Mercedes-Benz Motor an.
Die sportliche Karriere des 24-jährigen Schotten war schon früh mit Mercedes-Benz verbunden: 2000 und 2001 gewann er die McLaren Mercedes Champions of the Future Kartserie und 2004 den McLaren Autosport BRDC Young Driver of the Year Award. In den Jahren 2005 und 2006 startete er mit einem Mercedes-Benz Formel 3-Motor in der Formel 3 Euro Serie, die er 2006 als Meister in Richtung DTM verließ.
Im April 2007 gab Di Resta sein Debüt in der DTM und stand bereits bei seinem zweiten Rennen als Zweiter in Oschersleben auf dem Podium. Er beendete die Saison auf Platz fünf der Gesamtwertung und empfahl sich so für ein Cockpit in einer aktuellen AMG Mercedes C-Klasse für die Saison 2008. Mit dieser gewann er auf dem EuroSpeedway sein erstes DTM-Rennen und beendete die Saison als Vizemeister. Auch 2009 landete er mit Rang 3 in den Top-3 der Fahrerwertung.