BMW stellt DTM-Auto in München vor
Ein Blick in die Zukunft
Im Rahmen des DTM-Events im Münchener Olympiastadion am 16. und 17. Juli 2011 wird BMW der Öffentlichkeit erstmals ein BMW M3 DTM Concept Car vorstellen. Das Concept Car vermittelt einen Eindruck davon, wie das nächstjährige Fahrzeug aussehen wird. Das gab BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt, der am 1. Juli die Nachfolge von Mario Theissen antritt, am Dienstag im Rahmen einer DTM-Pressekonferenz in München bekannt. Die Fahrzeugvorstellung und weitere Einblicke in das aktuelle DTM-Projekt von BMW erfolgen vor Medienvertretern am Freitag, den 15. Juli. Im weiteren Verlauf des Wochenendes wird das Fahrzeug in der BMW Welt auch für die Öffentlichkeit zu sehen sein.
"Obwohl wir 2011 noch nicht selbst dabei sind, möchten wir diese Gelegenheit nutzen, den DTM-Fans und den Anhängern von BMW Motorsport einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison zu geben", sagte Marquardt. "Deshalb ist diese Veranstaltung prädestiniert, erstmals ein BMW M3 DTM Concept Car zu zeigen."
Die Entwicklung des BMW M3 DTM für die kommende Saison läuft laut BMW seit Bekanntgabe des DTM-Comebacks im Oktober vergangenen Jahres auf Hochtouren und verläuft bisher planmäßig. Erste Testfahrten sollen zeitnah stattfinden.