Toyota Corolla und Corolla Verso als "Sportschau-Edition"
Straße statt Mattscheibe
Runter vom Fernsehsessel, rein ins Auto. Mit den zwei Varianten Corolla Sportschau Edition und Corolla Verso Sportschau Edition erweitert Toyota ab dem 18. September das Angebot. Beide Modelle tragen das offizielle Logo der ARD Sportschau, sind sofort an ihrem sportlichen Auftritt zu erkennen und verfügen über zusätzliche Ausstattungsmerkmale. Der Preis für den Corolla Verso Sportschau Edition liegt bei 25 900 Euro, der Corolla Sportschau Edition startet bei 17 500 Euro.
Basierend auf dem Corolla Luna
Der Corolla Sportschau Edition basiert auf dem Modell Corolla Luna. Zusätzlich zur serienmäßigen Ausstattung überzeugt das neue Modell beispielsweise mit speziellen Radabdeckungen, Nebelscheinwerfern, einem Lederlenkrad mit Audiobedienelementen, Innenraumapplikationen in Carbon-Design sowie Fußmatten mit dem Logo der ARD Sportschau.
Der Corolla Sportschau Edition kommt in der dreitürigen Karosserievariante mit einem 81 kW (110 PS) starken 1,6-l-VVT-i-Benzinmotor und Fünfgang-Schaltgetriebe in den Handel. Auf Wunsch erhältlich sind das Toyota Navigationssystem TNS300, ein Sechsfach-CD-Wechsler sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder aus dem Toyota-Zubehörprogramm.
Der Corolla Verso Sportschau Edition verfügt neben einem Multivisions-Audio- und DVD-Navigationssystem, Frontkamera mit Seitenblickfunktion, Heckkamera mit Videoeinparksystem, Klimaautomatik, elektronischer Geschwindigkeitsregelanlage sowie Regensensor zusätzlich über stärker getönte Scheiben im Heckbereich, sportliche 17" Leichtmetallräder sowie Fußmatten mit dem Logo der ARD Sportschau.
Toyota bietet den neuen Corolla Verso Sportschau Edition als Siebensitzer mit einem 95 kW (129 PS) starkem 1,8-l-VVT-i-Benzinmotor und Fünfgangschaltgetriebe an. Optional erhältlich sind ein DVD-In-Car-Entertainment System, Parksensoren hinten und ein Sechsfach-CD-Wechsler.