SsangYong Actyon Sports
SsangYong Actyon Sports kommt in Deutschland auf den Markt
SsangYong erweitert sein Fahrzeugangebot um den sparsamen und vielseitigen Pick-up Actyon Sports und möchte so die wachsende Nachfrage von Fahrzeugkäufern mit Interesse an Outdoor-Aktivitäten bedienen. Ab sofort ist das neue Modell bei allen SsangYong-Händlern bestellbar, die Auslieferung der ersten Modelle erfolgt laut dem südkoreanischen Automobilhersteller noch im Mai.
Der Actyon Sports kommt mit einem 2,0-Liter-Diesel-Motor das 114 kW (155 PS) leistet in die Läden. Das maximale Drehmoment steht ab 1.500 min-1 zur Verfügung, der Durchschnittsverbrauch soll bei nur 7,4 Litern auf 100 Kilometern liegen. Die Einzelradaufhängung vorn mit doppelten Querlenkern sowie die fünffach-gelagerte Hinterachse sorgen für ein komfortables, dynamisches Fahrverhalten wie bei einem SUV verspricht SsangYong. Mit dem niedrigsten Drehmoments von 190 Nm bringt der Actyon Sports zudem stattliche Off-Road-Eigenschaften mit.
Neben der 2,04 Quadratmeter großen Ladefläche bietet der Actyon Sports eine Doppelkabine, die ausreichend Platz für bis zu fünf Fahrgäste bietet. Die Innenausstattung besticht dabei durch ein raffiniertes und anspruchsvolles Design.
Die günstigste Variante des neuen Südkoreaners gibt es schon ab 19.990 Euro. Dieses Modell "Crystal" bietet bereits zahlreiche Ausstattungsmerkmale wie Klimaanlage, Tagfahrlicht, elektrischen Fensterhebern vorn und hinten oder ISOFIX-Kindersitzbefestigung.