Peugeot 5008: Facelift für den Familien- und Business-Van
Peugeot 5008 startet mit frischem Design ins Modelljahr 2014
Nach seiner Markteinführung im Jahr 2009 erhält der Peugeot 5008 sein erstes Facelift, um aufgefrischt ins neue Modelljahr zu starten. Vor allem das vordere Karosseriedesign des geräumigen Kompakt-Van wurde neu gestaltet. Damit folgt der 5008 dem neuen Markengesicht der Löwenmarke. Attraktive Angebotspakete mit einem Kundenvorteil von bis zu 1.200 Euro sollen den Kunden das Modell schmackhaft machen.
Neue Frontpartie folgt dem aktuelle Peugeot Design
Bei der optischen Überarbeitung des Peugeot 5008 legten die Ingenieure den Schwerpunkt auf die Frontpartie. Das Gesicht des 5008 wurde den anderen aktuellen Peugeot Modellen angepasst. Der Kühlergrill wirkt filigraner und präsentiert sich losgelöst von der Front. Neue Scheinwerfer mit flachen LED-Lichtleitern, geben dem Familien- und Business-Van einen sportlicheren Look. Optional können die Hightech-Leuchten auch mit adaptiven Xenon Linsen ausgestattet werden, deren Lichtkegel in Kurven nach innen schwenkt und sich zudem in der Leuchtweite der Last des Wagens anpassen. Überarbeitete Lufteinlässe fügen sich in Kombination mit den neu gezeichneten Nebelscheinwerfern in das attraktive Gesamtbild ein.
Verbesserte Innenausstattung und spezielle Edition für Geschäftsleute
Zur neu gestalteten Frontpartie präsentiert sich der Peugeot 5008 mit einer verbesserten Innenausstattung und aufgewerteten Materialien. Die Basisausstattung des Siebensitzers bietet unter anderem drei verschiebbare Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, eine manuelle Klimaanlage, Tempomat sowie eine MP3-fähige Radioanlage.
Wer mehr als die solide Grundausstattung sein Eigen nennen möchte, greift auf die höhere Ausstattungslinie "Active" zurück, die zusätzlich diverse Komfortmerkmale wie eine audio-visuelle Einparkhilfe für hinten, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein Sicht-Paket mit Einschaltautomatik für das Abblendlicht beinhaltet. Die Topversion "Allure" bietet serienmäßig ein mehrfarbiges Head-up-Display, Abstandswarner sowie Einparkhilfe für vorn und hinten samt Parklückenassistent. Optional sind zudem Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht erhältlich.
Speziell für Geschäftsleute bietet Peugeot die sogenannte "Business-Line" an, die in ihrem Serienumfang unter anderem ein Navigationssystem mit hochauflösendem Sieben-Zoll-Farbdisyplay, ein Panorama-Glasdach, stärker getönten Scheiben im Fond, Sitzheizung vorn und eine Garantieverlängerung auf 36 Monate anbietet.
Der geliftete Peugeot 5008 kostet ab 22.000 Euro
Der aufgefrischte Peugeot 5008 ist Anfang 2014 ab 22.000 Euro erhältlich. Damit kostet das Modell 200 Euro mehr als bisher. Die Benzin-Basisversion 5008 120 VTi Access ist mit einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor mit einer Leistung von 120 PS ausgestattet. Die Diesel-Basisversion 5008 HDi 115 hat 115 PS und kostet ab 24.150 Euro. Die Allure-Ausstattungsvarianten mit höherer Ausstattung schlagen mit ab 28.850 Euro zu Buche, während die Business-Line bei 29.091 Euro startet.