Neuauflage des VW Lupo
Preisvorteil beim VW Lupo Windsor
Seit dem Verkaufsstart Ende 1998 wurden vom Lupo allein in Deutschland über 200.000 Fahrzeuge verkauft. Vor allem das jugendlich frische Design, sowie die vielfältige Modellpalette, haben zum Erfolg des Volkswagens beigetragen. Aktuelles Sondermodell ist der "Windsor", mit einen Preisvorteil von bis zu 1.293 Euro. Die Ausstattung wird geprägt durch spezielle Sitzbezüge, ein Lederlenkrad und das Chrompaket.
Der VW Lupo Windsor
Äußere Merkmale des "Windsor" sind Breitreifen der Dimension 185/55 R 14 auf Leichtmetallfelgen, in Wagenfarbe lackierte Schutzleisten und abgedunkelte Rückleuchten. Es gibt den Lupo "Windsor" mit drei Benzin- und zwei Dieselaggregaten, die zwischen 37 kW / 55 PS und 55 kW / 75 PS leisten. Der Grundpreis des Lupo "Windsor" beträgt 11.070 Euro.
Basis des Lupo-Markterfolges ist seine Vielfältigkeit. Als Antriebsquelle stehen allein sechs Vierzylinder-Benzin- und drei Dieselmotoren zur Wahl: Angefangen beim 1,0-Liter-Otto mit 37 kW / 50 PS, über die drei 1,4-Liter-Aggregate mit 44 kW / 60 PS, 55 kW / 75 PS und 74 kW /100 PS, bis hin zum 77 kW / 105 PS starken 1,6-Liter FSI mit innovativer Benzin-Direkt-einspritzung. Den sportlichen Abschlus bildet der Lupo GTI, dessen 1,6-Liter-Vierzylinder 92 kW / 125 PS.produziert.
Alle Diesel-Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Der 1,7-Liter-SDI leistet 44 kW / 60 PS, der Dreizylinder-1,4-Liter-TDI dank Turbolaufladung 55 kW / 75 PS. Spitzenreiter in puncto Kraftstoffkonsum ist jedoch nach wie vor der Lupo 3L TDI, wobei der extrem niedrige Verbrauch von 3 L/100 km mit uneingeschränkter Alltagstauglichkeit einhergeht.
Selbstverständlich erreicht der 3L-Lupo die Euro 4-Abgasnorm