Moto Guzzi NEVADA CLASSIC 750 I.E.

Umweltfreundliches Einsteigerbike

[10.05.2007] Auto-News

Mit der Präsentation der neuen NEVADA CLASSIC 750 I.E. gehört Moto Guzzi endgültig zu den Motorrad-Herstellern, deren komplette Modellbaureihe mit elektronischer Benzin-Einspritzung und Dreiwege-Katalysator mit Lambdasonden-Regelung ausgestattet sind. Alle Moto Guzzi-Modelle des Jahrgangs 2004 erfüllen somit die Euro 2-Norm.


Die neue NEVADA CLASSIC 750 I.E. wurde in Anlehnung an die erfolgreiche Breva V 750 i.e. überarbeitet: Ausgesprochene Handlichkeit ohne Kompromisse bei der Stabilität, leichte Fahrbarkeit dank niedriger Sitzhöhe (nur 760 mm) und nur 184 Kilogramm Trockengewicht, zudem maximaler Sitzkomfort auch für den Beifahrer dank neu geformter Sitzbank.


Die NEVADA CLASSIC 750 I.E. wurde für 2004 komplett überarbeitet, erinnert dennoch unverkennbar an Moto Guzzis legendäre Cruiser-Baureihe. Technisch wurden im Vergleich zum vorherigen Vergaser-Modell 87% der Komponenten überarbeitet oder erneuert (383 Komponenten von insgesamt 441). Hauptaugenmerk dabei war die komplett neu gestaltete Heckpartie der Nevada, mit neuer Sitzbank, neuem Tank und neuen Rädern.


Die neue NEVADA CLASSIC 750 I.E. ist ferner das einzige Einsteiger-Custombike mit Kardanantrieb und elektronischer Einspritzung.


Die neue NEVADA CLASSIC 750 I.E. wird voraussichtlich ab Mai 2004 lieferbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.