Bugatti Veyron Vitesse
Bugatti Veyron Vitesse - der stärkste Roadster der Welt
Mit Leistung von 1200 PS stößt der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse in neue Dimensionen des offenen Fahrens vor. Im März 2012 wurde der stärkste Roadster der Welt auf dem 82. Internationalen Autosalon in Genf vorgestellt. Das Traumauto wird von Hand zusammengeschraubt. Mehrere Mitarbeiter sind damit sieben Wochen pro Fahrzeug in der Manufaktur in Molsheim (Elsass / Frankreich) beschäftigt.
Zahlreiche Interieur-Bauteile sind in Karbon ausgeführt. Optisch orientiert sich das Modell an den Bugatti Veyron Super Sport, der den aktuellen Geschwindigkeitsweltrekord von 431 km/h für Seriensportwagen hält. Der Allradantrieb und die 21-Zoll Reifen bringen die geballte Kraft des Bugatti Veyron Vitesse optimal auf die Straße. Die höchste Leistung liegt bei 6400 Umdrehungen in der Minute. Diese Daten ermöglichen den Fabelwert von 2,6 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 410 km/h.
Der beeindruckende Roadster kostet stattliche 2 Millionen Euro. Doch wer sich jetzt spontan für den Kauf einen solchen Geschosses entschieden haben sollte, muss sich auf längere Wartezeiten einstellen: die VW-Tochter Bugatti baut nur 40 Exemplare des Bugatti Veyron Vitesse pro Jahr. Die Lieferzeit liegt aktuell bei ca. einem Jahr.
Bilder des Bugatti Veyron Vitesse finden Sie in unserer Galerie