AutoMuseum Volkswagen: Autoträume der 50er Jahre
Rennpappe trifft Kugelporsche
Zahlreiche Besucher nutzten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, sich die am 29. Januar im AutoMuseum Volkswagen eröffnete Sonderschau "Rennpappe trifft Kugelporsche" anzusehen. Es geht um jene beiden Autolegenden, denen die Menschen im Nachkriegs-Deutschland diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs ihre Mobilität verdankten: Volkswagen Käfer und Sachsenring Trabant.
Schwimmender Käfer und Ballongondel
Insgesamt kann der Volkswagenfan über 200 verschieden Fahrzeuge, darunter ein schwimmender Käfer oder ein Wagen, der als Ballongondel in die Luft gegangen ist, auf einer Fläche von 5.000 qm zu besichtigen.
Aufgrund des großen Interesses wird die Sonderschau jetzt über die Osterfeiertage bis 28. März verlängert. Weitere Termine werden sich anschließen: Im Mai ist die Ausstellung in der Heimatstadt des Trabant in Chemnitz beim Internationalen Trabant Register geplant, im September dann im Automobilforum Berlin und ab Mitte Oktober dieses Jahres bis zum Frühjahr 2006 im Technik Museum Speyer.
Das AutoMuseum Volkswagen ist für Besucher täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr an sieben Tagen in der Woche geöffnet (auch an Feiertagen). Lediglich zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt das AutoMuseum geschlossen.Besucheranschrift:
AutoMuseum Volkswagen
Dieselstraße 35
38446 Wolfsburg
oder im Internet unter:
http://automuseum.
volkswagen.de