Brabus-Tuning für den Mercedes-Benz G 500 4x4²
Brabus G 500 4x4² mit 500 PS
Die Edeltuner von Brabus zeigten kürzlich auf der IAA in Frankfurt ein spannendes Tuningpaket für den Mercedes-Benz G 500 4x4². Das Sondermodell, das mit seinen Portalachsen, einer Bodenfreiheit von 450 Millimeter und einem neu entwickelten variablen Fahrwerk auf eine höhere Geländegängigkeit ausgelegt ist, bekam von den Bottropern unter anderem ein sattes Leistungsplus verpasst. Durch die vorgenommenen Umbauten leistet das Aggregat unter der Haube jetzt 500 PS und 710 Newtonmetern. Das sind 78 PS mehr Leistung und 100 Nm mehr Drehmoment als der ohnehin gut bestückte Wagen ab Werk hat.
Dank dieser Leistungswerte beschleunigt der rassige V8-Motor in 6,9 Sekunden von Tempo Null auf 100 km/h. Brabus gibt die Höchstgeschwindigkeit mit 210 km/h an, allerdings stellt diese nicht den möglichen Leistungszenit dar, weil der Motor aus Rücksicht auf die Geländebereifung elektronisch abgeriegelt wurde. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,8 l auf 100 Kilometer.
Im Innenraum wartet eine exklusive Feinleder- und Alcantara-Ausstattung mit Kontrastnähten in Rot auf den Fahrer. Eine spezielle Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung sorgt für einen aufregenden Sound. Zusätzliche Optimierungen an der Karosserie wie Frontschürzenaufsätze, ein neuen LED-Beleuchtungskonzept, ein hochglanzpolierter Unterfahrschutz, Scheinwerferblenden aus Carbon und ein spezieller Kühlergrill mit typischem Brabus-Logo runden den Mercedes-Benz G 500 4x4² von Brabus ab. Das Sondermodell ist zudem in einer speziellen Lackierung erhältlich.