Car2go weitet Angebot auf Frankfurt aus
Carsharing-Anbieter Car2go ab September auch in Frankfurt
Das Carsharing-Angebot Car2go expandiert und wird ab dem 8. September 2014 auch in Frankfurt am Main zur Verfügung stehen. Wie Car2go mitteilte, werden zum Start 250 Smart Fortwo bereitgestellt. Das neue Geschäftsgebiet umfasst eine Fläche von 52 Quadratkilometern und damit weite Teile der Finanzmetropole Frankfurt. Von Riedberg im Norden, bis Niederrad im Süden. Westlich und östlich bilden die A5 und die A661 die Grenze. Innerhalb dieses Gebiets können Car2go-Fahrzeuge auf allen kostenlosen öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden. Am Frankfurter Flughafen stehen auf P29 (Terminal 1, Ankunftsebene) Stellplätze zur Verfügung.
Steuern, Kfz-Versicherung, Kraftstoff- und Parkgebühren in den ausgewählten Parkhäusern sowie die ersten 50 Kilometer sind im Mietpreis von 29 Cent pro Minute enthalten. Wird der typische, blau-weiße Smart Fortwo für Zwischenstopps geparkt, reduziert sich dieser Preis auf 0,19 Euro je Parkminute. Für die stunden- und tageweise Nutzung gelten vergünstigte Raten. Die Anmeldung für das Angebot von Car2go ist in der Zeit vom 18.08. bis 30.09. kostenlos und enthält auch 30 Freiminuten.
Car2Go weiter auf Wachstumskurs
Car2Go entstand als Carsharing-Angebot aus der Kooperation zwischen dem Automobilhersteller Daimler und dem Mietwagenanbieter Europcar. Das Angebot von Car2Go besteht seit 2008 und umfasst heute 6.000 Fahrzeuge an insgesamt 13 europäischen Standorten. Mittlerweile nutzen über 700.000 Kunden das Carsharing mit Car2Go. pro Monat werden etwa 1 Million Mieten gezählt. Damit beginnt alle 2,5 Sekunden eine car2go Miete an einem der Standorte in Europa und Nordamerika.