Mini Challenge: Steffi Halm startet von der Pole-Position
Gigamot Racing auch am heutigen Rennen in Hockenheim auf Pole Position.
Ein fantastisches Rennen wurde den Gästen der Mini Challenge am heutigen Tag auf dem Hockenheimring geboten. Mit unzähligen Überholmanövern und noch mehr Höhen und Tiefen. Für das Team Gigamot Racing, welches mit dem Schweden Daniel Haglöf von Pole Position gestartet war verlief das Rennen nicht wirklich wie gewünscht.
"Wir hatten die besten Voraussetzungen am heutigen Rennen. Mit den Startplätzen 1, 3 und 5 haben wir alle Möglichkeiten gehabt und leider nicht nutzen können." so Team-Sprecherin Nina Haller nach dem Rennen." Unser Setup war einfach nicht gut genug für die wechselhaften Regenbedigungen heute und so überfuhren wir die Reifen der Autos und am Ende bin ich froh, dass unsere erfahrene Steffi Halm den sechsten Platz rettete und wir somit auch morgen von Pole starten werden. Alles in Allem ist es dennoch gut gelaufen. Für den Schweizer Roger Büeler war es das erste Cup Rennen überhaupt und er hat sich super geschlagen. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
Für das Rennen sind wir sehr gut vorbereitet und werden sicher den ein oder anderen Joker ausspielen. Einer davon ist mit Sicherheit der Schwede Daniel Haglöf." so Nina Haller Das Rennen gewann mit einer sensationellen Leistung Hari Prozyk (Knittelfeld/A) vor Thomas Neumann (Mitterteich/DE) und Olivier Metz (Chatillon-en_Michaille/F). Das Team Gigamot fuhr auf Platz sechs (Steffi Halm), Platz acht (Daniel Haglöf) und Platz neun (Roger Büeler). Am Rennen werden die Plätze 1 - 6 getauscht und somit startet Steffi Halm von Pole Position.